Projekt: WIR im Wald - Spaziergang mit Kind in Hamburg

Spaziergang mit Kind in Hamburg und Umgebung. Gemeinsame, zweisprachige Familienausflüge in die Natur.

Projekt: WIR im Wald - Spaziergänge mit Kindern in Hamburg

Bürgerstiftung Hamburg

Das Projekt wird zu 90% aus den Mitteln der BürgerStiftung Hamburg Gemeinnützige Stiftung des Bürgerlichen Rechts finanziert.

Altersgruppe: Wir laden ganze Familien zum Spazieren ein

Wo: Hamburg und Umgebung 🌲 *

Wann: Einmal im Monat am Sonntag **

Preis: Gegen Entgelt - wir bitten um eine kleine Spende (kostenlos für Mitglieder von WIR Hamburg e.V.)


Beschreibung der Aktivitäten

Wir bieten Kindern die Möglichkeit, sich aktiv an der freien Luft zu betätigen und einen Tapetenwechsel vorzunehmen: runter von den Schreibtischen zu Hause – raus in die Natur Hamburgs! 🌲

WIR im Wald ist ein Projekt, in dem Kinder und ihre Eltern jedes Mal andere Naturgebiete Hamburgs mit Begleitspielen und -aufgaben erkunden. Die Kinder haben dadurch die Möglichkeit, sich in ihrer Herkunftssprache auszutauschen, mit Gleichaltrigen zu treffen und zu spielen sowie die Natur unserer Stadt zu entdecken, sodass bei körperlicher Betätigung die eigene Herkunftsidentität und das Naturbewusstsein gefördert werden kann. Wir Eltern können uns untereinander austauschen und unser polnischsprachiges Netzwerk erweitern.

Wir laden alle Kinder und Eltern herzlich ein!

*) Die genauen Treffpunkte der Familienausflüge werden vorab auf unserer Facebook-Seite bekanntgegeben. Folgt uns dort gerne!

**) Die Familien-Spaziergänge finden einmal im Monat an einem Sonntag statt und dauern 90-120 Minuten. Die genauen Termine und Uhrzeiten werden wir auch vorab auf unserer Facebook-Fanpage veröffentlichen.

Die Spiele und Aufgaben werden von polnischsprachigen Kinderanimatoren durchgeführt und von uns bereitgestelltem Material unterstützt. Um die Kosten zu begleichen, bitten wir um eine kleine, freiwillige Spende für unser Sparschwein, welches von unseren Organisatoren auf der Wanderung mitgetragen wird.

Zweisprachige Familienausflüge in Hamburg und Umgebung. Wir werden viel Spaß zusammen haben – auf Entdeckungstour! 🌲 🐌 🧐