Polinnen in Hamburg: Starke Frauen - starke Familien

Resilienz-Training für Polinnen in Hamburg und Frauen mit polnischem Migrationshintergrund in der Corona-Zeit

Projekt: Starke Frauen - starke Familien

Bürgerstiftung Hamburg

Das Projekt wird zu 90% aus den Mitteln der BürgerStiftung Hamburg Gemeinnützige Stiftung des Bürgerlichen Rechts finanziert.

Altersgruppe: 18+

Wo: Online-Workshop

Wann: Start am 11.03.2021 (Donnerstag) von 19 bis 21 Uhr, danach 6 weitere Wochen, immer donnerstags 19-21 Uhr

Preis: 35 Euro für Mitglieder des WIR Hamburg e.V. (70 Euro für externe Teilnehmer - vorherige erforderlich)

Projektbeschreibung

Das Projekt „Starke Frauen – starke Familien“ richtet sich an Frauen mit polnischem Migrationshintergrund, die krisenbedingt mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen haben und zusätzlich ihre Familie umsorgen. Verschiedene, durch die Pandemie ausgelösten/aufgestauten Emotionen, wie Angst, Wut und Trauer wirken sich auf das eigene Familien- und Umgebungsklima aus.

Die Workshops sollen eine Hilfestellung sein für Frauen, die an ihr Zuhause gebunden sind, in ihren sozialen Kontakten eingeschränkt sind sowie mit Ängsten um ihre im Ausland lebende Familie und vielen Unsicherheiten zu kämpfen haben.

Ziel ist es, resilienter zu werden, sich untereinander zu vernetzen, auszutauschen und einen positiven Einfluss auf die Kommunikation mit der eigenen Familie zu haben, sowie die erlernte psychische Widerstandsfähigkeit weiterzutragen.

Projekt-Flyer auf Polnisch (2,2 MB)

Starke Frauen – starke Familien!

Die Workshops (eine Einführung am 11.03.2021 und sechs Workshopseinheiten an folgenden Donnerstagen) finden in einer vertrauensvollen Atmosphäre in kleinen Gruppen, online und unter der Leitung einer polnischsprachigen, qualifizierten Trainerin, Elżbieta Poszumska, statt, deren Schwerpunkt die Arbeit mit Frauen bildet.

WIR freut sich auf Euch! 🙂 Schickt uns eure Anmeldung per E-Mail.